Jubiläum und Tag der offenen Tür

Das phaenovum feiert am 29. April um 10 Uhr im Rahmen einer Jubiläumsfeier sein zehnjähriges Bestehen, zu der auch  Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer ein Grußwort sprechen wird.
Von 11 bis 16 Uhr laden wir zum Tag der offenen Tür in unsere Räumlichkeiten ein. Für Kinder und Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene, bieten wir und unsere Sponsoren Mitmachexperimente an: Kristalle herstellen, Quiz-Wettbewerb Metaksi, Löten von elektronischen Bauteilen, Roboter programmieren, ein Laser-Labyrinth begehen oder das Rennen der Miniatur-Rennautos des Projekts „raecing“  verfolgen. Zudem können Sie sich von unseren SchülerInnen ihre Schülerforschungsprojekte erklären lassen.

Anmeldungen zum Jubiläum nehmen wir gerne unter info@phaenovum.de oder 07621 5500107 entgegen. Für den Tag der offenen Tür ist keine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Jubiläum Flyer
Tag der offenen Tür Flyer