Aktuelles

4. metaksi - interdisziplinärer Schülerwettbewerb

|   metaksi

4. metaksi - interdisziplinärer Schülerwettbewerb im Dreiländereck: Jugendliche stellen ihr Wissen unter Beweis

Am 16. Oktober 2019 findet der vierte trinationale interdisziplinäre Schülerwettbewerb des phaenovum Schülerforschungszentrums Lörrach-Dreiländereck / Hans-Thoma-Gymnasiums statt. Zwölf Schulen der Region beteiligten sich mit einem Team von jeweils sieben Schülerinnen und Schülern am Wettbewerb metaksi, darunter auch Schulen aus der Schweiz. Erstmals wurde der Wettbewerb 2013 vom phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck in Kooperation mit dem Hans-Thoma-Gymnasium ausgerichtet. Nun geht er in die vierte Runde. metaksi ist ein interdisziplinärer Wettbewerb, der sowohl naturwissenschaftliche, mathematische, technische, als auch gesellschaftswissenschaftliche und künstlerische Kategorien umfasst. In diesen verschiedenen Kategorien wetteifern die Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren um Wertungspunkte, um ihrem Team den Schulpreis zu sichern.

Mehr Informationen: www.phaenovum.eu/de/Angebote/metaksi